BIO Lebensmittel – ja oder nein? Teil 2

LEBENSMITTEL – Konventionell oder BIO?

Dieser Blogbeitrag fällt wieder relativ kurz aus, da wieder eine Podcast-Episode mit einem Interview online gegangen ist. Katrin gibt Antworten auf einige Fragen.

In dieser Podcast-Episode gehen wir u.a. auf diese Fragen detailliert ein:

1. Was ist in konventionellen Produkten enthalten? Was ist daran schädlich?
2. Was ist bei BIO anders?
3. Welche Auflagen müssen für „BIO“ erfüllt sein?
4. Ab wann darf man seine Produkte „BIO“ nennen?

BIO Lebensmittel

Können durch Lebensmittel Krankheiten entstehen?

Neurodermitis, (Haut)-krankheiten allgemein…können diese über Lebensmittel entstehen? Ich habe lange Jahre in der Dermo-Kosmetik gearbeitet, und war immer sehr betroffen, dass die PatientInnen meistens nur mit Cremes von außen etwas tun. Und gar nicht daran denken an Ihrer Ernährung etwas umzustellen. Höre dir jetzt meine Podcast-Episode an.

Interview

Ich habe in dieser Folge wieder Katrin zu Gast.  Sie sitzt direkt an der Quelle, und hat täglich von morgens bis abends mit Bio-Produkten zu tun.

Du erfährst, welche Auflagen erfüllt sein müssen, um als „BIO“ ausgezeichnet zu werden, und was in konventionellen Produkten alles enthalten sein darf. Und was kannst du überhaupt machen, wenn du wirklich gute Produkte kaufen möchtest? Hast du überhaupt Einfluss darauf?

Höre dir die Podcast-Episode unbedingt an, es ist sehr interessant!

Viel Spaß! Und einen angenehmen Wochenbeginn! Bleibe oder werde gesund!

>>> Klicke hier, um zu meinem Podcast auf meiner Website zu gelangen

>>> Klicke hier, um es dir auf Podcast.de anzuhören

P.S. Nächste Woche gehe ich näher auf die Pharmaindustrie ein. Dazu wird es auch wieder einen Blogartikel, und eine Podcast-Episode geben. Sei gespannt!

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen