Hallo,
ich bin Nicole Wagner,
deine vegane Ernährungsberaterin.

Bei mir erfährst du, wie du durch die vegane Ernährung ein gesundes Leben voller Energie genießen kannst.

Meine persönliche Geschichte

Seit ca. 30 Jahren ernährte ich mich bereits vegetarisch. Dann kam die Umstellung zu vegan.

Als Vegetarierin trank ich schon keine Milch mehr und ließ auch den Fisch, den ich ab und zu aß, weg. Später habe ich auch Eier und Käse von meinem Speiseplan gestrichen. Es war also keine sofortige Umstellung zur veganen Ernährung, sondern ein Prozess.

Und das ist auch wichtig. Eine sofortige Umstellung von heute auf morgen auf eine komplett andere Ernährungsform ist weder physisch noch psychisch sinnvoll und empfehlenswert.

Leider war ich in meiner Zeit als Mischköstlerin und Vegetarierin nicht korrekt aufgeklärt. Da gab es noch nicht die Fülle an Informationen wie heute durch das Internet. Ich hatte keine Ahnung, welche Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente ich benötige, um gesund und fit zu bleiben/werden.

Das wissen wohl auch eher die wenigsten. Es erzählt uns auch niemand. Auch aus diesem Grund sind viele Krankheiten ernährungsbedingt.

Ich hatte also keine Ahnung, was und wie viel ich essen muss, um über die Lebensmittel die für den Körper essentiellen Vitamine und Mineralstoffe zu mir nehmen zu können.

Heute weiß ich, dass meine verschiedenen Erkrankungen mit der nicht ausreichenden Zufuhr an Nährstoffen zu erklären sind. Auch in der Zeit, als ich noch Mischkost aß.

Ich probierte die verschiedenen Ernährungsformen wie Trennkost, Metabolic Typing, Metabolic Balance, bis ich zur veganen Ernährung fand. 

Jede dieser Ernährungsform hatte auch ihre Vorteile.

So lange ich denken kann, schmerzte mein Körper. Schon als Kleinkind. Ich habe viel Geld, auch in private Therapien investiert, die nicht von den Krankenkassen übernommen wurden. 

Jedoch: Kein Arzt, kein Therapeut konnte mir langfristig helfen.

Diese Schmerzen haben mein Leben sehr stark beeinflusst. Ich habe mich vom Leben sehr zurückgezogen.  7 Jahre waren sehr schlimm. All das war für meine persönliche und berufliche Weiterentwicklung jedoch notwendig und um heute Dir helfen zu können, um all meine Erfahrungen und mein Wissen an dich weitergeben zu können. Rückwirkend macht vieles im Leben einen Sinn. Findest du nicht auch?

„Wir können das Leben meist nur rückwärts verstehen, müssen es aber vorwärts leben!“

Ich beschäftige mich seit meiner Jugend mit dem Gehirn und der Psyche des Menschen. Auch die Gefühle und die Einstellung zu einer Krankheit spielen eine sehr große Rolle, was bereits wissenschaftlich erwiesen ist. Unser Körper ist ein Meisterwerk!

Heute ernähre ich mich vegan. Im Sommer gerne vorwiegend rohvegan, im Winter gerne auch oft warm.

Die Gesundheit und das Tierwohl sind meine Leidenschaft, ich brenne für die Zusammenhänge in unserem Leben. Ernährung, Karma, Krankheiten, Aufgaben.
Mich bewegt es, wenn ich miterleben darf, wie ein Ausgleich im Leben stattfindet. Bei mir oder bei anderen Menschen. Denn wir Menschen erhalten für unser Verhalten immer einen Ausgleich, früher oder später.

Ich möchte nicht werten, indem ich sage: Belohnung oder Strafe. 

Ich sage lieber: Ausgleich. 

Ich tue das, was ich tue, um meine Gefühle leben zu können. Ich wollte immer schon anderen Lebewesen helfen, etwas unternehmen, mich täglich mit meiner Herzensangelegenheit beschäftigen. 

Was mache ich sonst so, wenn ich nicht gerade arbeite? 

Denkst du jetzt: Kochen? Zubereiten?

Hm. Naja. Klar, das mache ich jeden Tag, da ich ja auch essen muss. Und wenn ich viel Zeit habe, kreiere ich natürlich auch gerne neue Rezepte. Ich hätte allerdings auch nichts dagegen, wenn mir jeden Tag das Essen zubereitet werden würde. 

Ansonsten schmuse ich sehr gerne mit meinem Kater Caesar. Er ist so schlau, witzig und „spricht“ sogar mit mir 🙂 

Viele Wege erledige ich zu Fuß. So komme ich zu meiner Bewegung, schone die Umwelt und entdecke nebenbei so viele interessante Dinge in der Natur oder den Straßen, die ich sonst nicht entdecken würde. 

Noch mehr „über mich“ erfährst du in dem wunderbaren Buch „Wozu ich geboren wurde. Menschen, ihre Lebenswege, ihre Mission„.

Das Buch habe ich zusammen mit über 40 Autorinnen und Autoren herausgebracht. In meinem Kapitel erfährst du eine Menge über meinen Lebensweg.

Noch heute bin ich sehr stolz darauf, Teil eines so wunderbaren Projektes zu sein. Ein Fernsehauftritt mit diesem Buch zählt zu meinen persönlichen Highlights. 

Das Buch kostet 29,90 €.
Du kannst es direkt über mich bestellen. Schreib mir einfach eine Nachricht. Das Kontaktformular findest Du ganz unten hier auf der Seite.

Buch "Wozu ich geboren wurde"
Menü schließen