Leben bedeutet Veränderung.
Und die Veränderung beginnt mit dir.

Deine ganzheitliche Ernährungsberaterin – Nicole Wagner

Deine Gesundheit ist kein Kompromiss

Du möchtest dein Leben nicht länger vor sich hinplätschern lassen und deine Gesundheit endlich an der Basis nachhaltig aufbauen? Du hast keine Lust mehr, ständig zum Arzt zu rennen, um am Ende doch kein passende Lösung zu haben? Oder sehnst du dich danach, dich mit jeder Zelle endlich wieder fit und rundum wohl zu fühlen?

 

Egal ob dir natürliche Methoden wie Hieroglyphen vorkommen oder du die ersten Steps schon gegangen bist – eine ganzheitliche und bewußte Lebensweise hängt von vielen Faktoren ab, aber vor allem von dir. Da kann es schon einmal vorkommen, dass du den Überblick verlierst und den Salat vor lauter Grün nicht mehr siehst. Denn Gesundheit ist mehr als eine ausgewogene Ernährung.

 

Und hier komme ich ins Spiel. Ich begleite dich bei deinem ganz individuellen Anliegen und unterstütze dich mit meinen Angeboten und einer klaren Linie in dein neues Wohlfühl-Leben.

Gesunde Ernährung: Nicole

Ganzheitliche Gesundheits- & Ernährungsberatung

Hi, ich bin Nicole

und mein großes Herzensanliegen ist es, dich in deine volle Kraft zurückzubringen. Als ganzheitliche Ernährungsberaterin mit einer Ausbildung zur Heilpraktikerin unterstütze ich Menschen dabei, an den Wurzeln ihrer Beschwerden anzusetzen und sich so eine nachhaltige Gesundheit aufzubauen.

 

Eine Gesundheit, die natürlich unterstützt und nicht durch chemische Mittelchen über Wasser gehalten wird. Ich möchte dir Mut machen, auf deine Selbstheilungskräfte zu vertrauen und Verantwortung für dein Wohlbefinden zu übernehmen.

 

Aus meiner eigenen Geschichte weiß ich, wie schwer die Orientierung im Gesundheitsdschungel sein kann. Deshalb gebe ich dir mit meinen Angeboten einen klaren und konkreten Schritte-Plan vor oder gehe in den 1:1 Beratungen individuell auf deine Situation und deine Wünsche ein.

Lass uns jetzt den ersten Schritt in dein neues Lebensgefühl gemeinsam gehen!

Es braucht Umwege, um den eigenen Weg zu finden

Seit einigen Jahren arbeite ich im Gesundheitsbereich und habe bereits über 1.500 MitarbeiterInnen in Apotheken geschult. Davor habe ich einige Ausbildungen abgeschlossen und Jobs ausgeübt. Genauso facettenreich war (leider) auch das Portfolio meiner Krankheiten. Mein Leben wurde von einer Hirnblutung über jahrelange Rückenschmerzen und einer Trigeminusneuralgie bis hin zu starken Depressionen immer wieder in die Knie gezwungen.


Hilfesuchend ließ ich OPs über mich ergehen, schluckte eine Menge Medikamente und hetzte von Arztpraxis zu Arztpraxis. Immer wieder kämpfte ich mich aus ausweglosen Situationen an die Oberfläche zurück und orientierte mich neu. Doch vollkommen gesund und ganz bei mir fühlte ich mich nie.


Irgendwann stellte ich meine Ernährung aus persönlichen Gründen auf tierfrei um und verzichtete auf verarbeitete Lebensmittel. Wie durch ein Wunder verbesserten sich mit der Zeit meine körperlichen und mentalen Beschwerden. Dass es kein Wunder war, erfuhr ich erst, als ich mich mit der Auswirkung von Nahrungsmitteln auseinandersetzte.

Auf einmal war nichts mehr wie vorher

Mit der Naturheilkunde betrat ich eine ganz neue und für mich faszinierende Welt. Mir war vorher nicht bewusst (und so geht es vielen meiner KundInnen), dass bestimmte Lebensmittel den Körper stärken oder auch vergiften können. Und nicht nur Lebensmittel. Eine ganzheitliche Gesundheit erstreckt sich über fast alle Lebensbereiche und setzt sich wie ein Puzzle aus vielen Einzelteilen zusammen.

 

Durch meine alles verändernden Erkenntnisse und mithilfe einer Naturheilmedizinerin setzte ich nach über 20 Jahren meine Antidepressiva ab und konnte das erste Mal seit sehr langer Zeit wieder richtig fühlen. Es kam mir so vor, als hätte ich jahrelang unter einem dämpfenden Schleier gelebt. Ich durfte mich ganz neu kennenlernen, Emotionen wieder entdecken und notwendige Grenzen setzen.

 

Obwohl mir mein Weg einiges abverlangt hat, bin ich heute dankbar für jede einzelne Station. Denn das Leben gibt uns immer nur die Aufgaben, die wir imstande sind zu lösen und die uns unserem Seelenweg näher bringen.

Gesundheitsberatung, aber ganzheitlich

Ich war zurück im Leben und das sollte auch nicht ohne Grund so sein. Meine Expertise baute ich immer weiter aus, ließ mich im Bereich Säure Basen Haushalt und natürliche Entgiftung weiterbilden und begann neben meiner Tätigkeit im Apotheken-Außendienst als ganzheitliche Ernährungsberaterin zu arbeiten.

 

Vor allem der Apothekenjob warf mir die Realität knallhart vor die Füße: In den meisten Fällen wurde der Mensch nicht als Ganzes betrachtet, sondern nur oberflächlich seine Symptome gedämpft. Genau das, was ich Jahrzehnte lang meinem eigenen Körper zugemutet hatte. Und deshalb liegt mir eine ganzheitliche Betrachtung der Gesundheit so sehr am Herzen. Denn die Wurzeln der Beschwerden liegen oft tiefer und sind mit ein paar Medikamenten nicht geregelt.

 

Mein Anliegen ist es, Menschen auf ihrem eigenen achtsamen Weg zurück zu ihrem körperlichen und mentalen Gleichgewicht zu begleiten. Dabei haben die Eigenverantwortung und die Selbstheilungskräfte für mich oberste Priorität.

“Alles hat seine Zeit im Leben. Du wirst es merken, wenn du bereit bist. Für was auch immer”

– Nicole Wagner –

Du bist der Schlüssel zur Veränderung!

Von allen Seiten wird dir erklärt, was richtig für deine Gesundheit ist, welche Pillen du schlucken sollst und wie du dein Leben zu leben hast. Aber es ist dein Leben. Lass dein Schicksal nicht in andere Hände fallen und baue dir mit einem bewussten Lebensstil deine gesundheitliche Basis.

 

Denn dein Wohlbefinden bestimmt deinen gesunden Lebensstil mit:

Bist du bereit für ein neues Lebensgefühl?

Dann starte hier:

 1:1 Zusammenarbeit 

Individuelle
Ernährungsberatung

Abgestimmt auf deine Herausforderungen und zum Erreichen deines eigenen Wohlfühlziels. Egal an welcher Station deines Gesundheitswegs du stehst.

Säure Basen Haushalt: bunter Teller

 Online Kurs 

Säure Basen
Haushalt

Für das Gleichgewicht deiner Säuren und Basen, damit du deine gesundheitlichen Probleme an der Wurzel behandeln und dich wieder wohlfühlen kannst.

bewußt essen: Vitamine

 Online Kurs 

Natürliche
Entgiftung

Sei es dir wert und entgifte deinen Körper auf natürliche Weise. Schaffe dadurch einen gesundheitlichen Restart und befreie dich von abgelagerten Giftstoffen.